mathematical calculation on blackboard - Banner design

Wer wir sind


Das Campe Bildungszentrum Hannover ist ein Seminar- und Fachschulzentrum für hochwertige Lehrgänge beruflicher Weiterbildung. Wir sind ein Teil der Braunschweiger Oskar Kämmer Schule. Die staatlich anerkannte Ersatzschule wurde 1945 gegründet und ist heute Träger von mehr als 50 allgemein- und berufsbildenden Schulen.

Mit unserer pädagogischen Erfahrung, qualifizierten Dozent:innen, der Beständigkeit einer Präsenzschule und mit der Möglichkeit auf online Unterricht, bieten wir ein ideales Umfeld für effektives Lernen und persönliche Weiterentwicklung.

Unser Leitbild

1

Wir verbinden Qualifizierung mit Ethik und Verantwortung.

2

Wir gehen im gegenseitigen Respekt und höflich miteinander um.

3

Wir leben eine offene Kommunikation und begegnen Gedanken und Ideen anderer mit Wertschätzung und Toleranz.

4

Wir gestalten unsere Lern- und Arbeitswelt zukunftsorientiert und lebensnah.

5

Wir halten uns an gemeinsam vereinbarte Regeln und übernehmen für uns und andere Verantwortung.

6

Wir sind eine lebendige Einrichtung, in der Kompetenzen gefördert werden.

7

Wir fördern und fordern die Fähigkeiten unserer Teilnehmer:innen, mit dem Ziel, im Berufsleben erfolgreich zu sein.

8

Wir sind für Neues offen.

Unser Namenspatron: Joachim Heinrich Campe

Joachim Heinrich Campe, geboren 1746, engagierte sich sein ganzes Leben für Offenheit, Klarheit und Transparenz. Bildung, lange ein Privileg der Adeligen, war für Campe etwas, was allen Menschen ein erfüllteres, besseres Leben ermöglichen konnte. Er gründete eine eigene Schule, schrieb Kinder- und Jugendbücher, half das Schulwesen zu reformieren und übersetzte Fremdwörter in eine für jeden verständliche und niemand ausgrenzende Sprache.

Für das Bildungszentrum ist Joachim Heinrich Campe der Inbegriff dessen, was wir erreichen möchten: Bildung, die Spaß macht, neue Welten eröffnet, niemanden ausgrenzt und zugleich bodenständig, einfallsreich und spannend ist. Aus diesem Grund entschieden wir uns, seinen Namen auch zu unserem Namen zu machen.

Joachim heinrich campe

Starten Sie jetzt mit einem erfahrenen Bildungszentrum durch!

0511 - 955 633 970 0

Unser Standort in Hannover

Das Campe Bildungszentrum Hannover befindet sich im Expo Park, dem Gelände der ersten und einzigen Weltausstellung in Deutschland. Hier sind große Visionen zu Hause, wobei eine ausgezeichnete Infrastruktur und internationale Besuchende für eine weltoffene Atmosphäre sorgen.

Der Expo Park ist ein Ort der Vernetzung von Forschung, Lehre und zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen IT, Medien und Hightech. Neben diesen Kontakten profitieren unsere Studierenden zudem von der Nähe zur CeBIT sowie zu weiteren internationalen Leitmessen.

Gute Verkehrs­anbindung für alle Fort­bewegungs­mittel

Leckere Mensa und Cafés direkt im Gebäude

Inspirierende Atmosphäre

Für Spaß ist gesorgt: Events und Ver­anstaltungen

Etablierte Community

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen

Kooperatives und konstruktives Miteinander 

Zahlreiche Aufgaben und Vorträge werden in Gruppen erarbeitet, in denen jedes Mitglied zum Erfolg beiträgt. Dadurch bauen Sie Ihre kooperativen Kompetenzen aus und können die Gestaltungsfreiräume in Ausarbeitung und Medienvielfalt gemeinsam sowie kreativ nutzen. Erfahrungsgemäß ergänzt und unterstützt Gruppenarbeit das individuelle Lernen und Arbeiten in den Weiterbildungen ideal.

Der Unterricht wird bei uns nach dem Blended-Learning-Konzept als Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen angeboten. Daneben setzen wir natürlich auch Bücher und weitere Lehrmaterialen ein – je nachdem, welches Medium den jeweils besten Lernerfolg verspricht.

Das klingt nach dem idealen Platz für Sie? Jetzt Infomaterial anfordern.
Bei Fragen gerne melden: 0511 - 955 633 970 0